Anbieter für barrierefrei geeignete Produkte – Für Kurzinfo auf Logo klicken

Arbeitswelt 60+ barrierefrei – Qualifizierte Betriebe. Dass Handwerksbetriebe im wahrsten Sinn des Wortes „ihr Handwerk verstehen“, wird allgemein natürlich vorausgesetzt. Barrierefreies Bauen und Gestalten unterscheidet sich allerdings in vielfacher Hinsicht von der handwerklichen Normalität. Hier müssen nicht nur besondere Normen und Regeln eingehalten werden. Wichtig ist beispielsweise, dass Grundkenntnisse über bestimmte Krankheitsbilder bestehen, um bauliche Maßnahmen in Verbindung mit entsprechend geeigneten Produkten auf Besonderheiten oder Notwendigkeiten abzustimmen. Viele weitere Es wir daher empfohlen, vor Auftragsvergabe für barrierefreie Bau- und Anpassungsmaßnahmen nach einer Qualifizierung zu fragen. Ein Zertifikat, das den ausführenden Betrieb als Fachbetrieb ausweist, erleichtert eine Auftragsvergabe.

Arbeitswelt 60+ Logo 2 groß

Fachkompetente Betriebe finden

Arbeitswelt 60+ Logo 2 groß

Fachkompetente Betriebe finden

Arbeitswelt 60+ Logo 2 groß

Fachkompetente Betriebe finden

Arbeitswelt 60+ Logo 2 groß

Hilfreiches für‘s Handwerk

Ein kurzer Weg vom „Ist” zum „Soll” mit fachkompetenter Beurteilung vor Ort

Viele Bauwillige orientieren sich bei ihrem Vorhaben an allerlei Checklisten oder an mehr oder weniger fachkompetenten Ratschlägen aus unterschiedlichen Medien. Nicht immer ist aber „barrierefrei drin“, wo „barrierefrei draufsteht“. Der fachkompetente Berater vor Ort, der sein speziell erworbenen Wissen und seine praktischen Erfahrungen mitbringt, sieht an Ort und Stelle mehr als jede Checkliste. Angeschlossene L.o.B.-Partner vor Ort haben seit vielen Jahren täglich mit diesem Thema zu tun und einen besonderen Blick für Notwendigkeiten und Möglichkeiten entwickelt, die ein Nichtfachmann oft übersieht. Und sie verfügen über die Lizenz, den „L.o.B.-Barrierefrei-Check“ vor Ort durchzuführen.

ABI-Bild-3

Informationen zum L.o.B.-Barrierefrei-Check anfordern unter: info@lebenohnebarrieren.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner